Das neue Vertriebsgebäude von Autohaus Beresa, das in Münster Loddenheide errichtet wurde, bietet Platz für die 170 Angestellten, ein riesiges Ersatzteillager und eine offene große Verkaufsfläche.

Für die optimale Ausleuchtung der Vertriebshalle haben wir ein neues Lichtkonzept entwickelt und technisch umgesetzt. Dafür hat die Udo Erpenstein GmbH eng mit dem Hersteller der Beleuchtungstechnik zusammengearbeitet um das optimale Beleuchtungskonzept zu entwickeln. Auf diese Weise präsentieren sich die Verkaufsmodelle in ihrer gesamten Pracht.

Zukunftweisend sind auch Ladestationen die für Elektroautos aufgestellt worden sind. Auf dem Gelände des Autohauses sind mehrere Ladesäulen für E-Mobility installiert worden.

Das ganze Gebäude wurde von Erpenstein mit einer KNX Steuerung ausgestattet, die ermöglicht, die gesamte Beleuchtung im Gebäude nach den Kundenwünschen anzupassen.

Für die Sicherheit hat Erpenstein ebenso Einbruch- und Brandmeldeanlage installiert um das Gebäude und die Austellungstücke zu schützen. Die Systeme sind mit der neuesten Technik in dem Bereich ausgestattet.

Auftraggeber

Beresa

Baukosten

1.570.000,- €

Tätigkeit

Elektroarbeiten, Sicherheitsbeleuchtung, KNX Bussystem inkl. Visualisierung, Beleuchtung, Sprechanlage, Brandmeldeanlage, Daten-/Netzwerktechnik, E-Ladesäule 22kW